Mauve auch 2011 weiter auf Wachstumskurs


Der Essener eCommerce-Spezialist Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG setzt auch 2011 die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre fort. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat Mauve dem Umsatz um 25,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Quartal gesteigert. Im gleichen Zeitraum konnte der eCommerce-Spezialist 14,3 Prozent mehr Neu-Kunden ( + 20 Kunden) gewinnen als im vergleichbaren Zeitraum 2010. Um den steigenden Anforderungen des weiter wachsenden Geschäftes auch personell begegnen zu können, hat Mauve in den ersten drei Monaten bereits drei Auszubildende für den Vertrieb und die Anwendungsentwicklung eingestellt.     

 

„Angesichts des Auftragsvolumens für das 1. Quartal 2011 besonders aus dem Bereich Versandhandelsapotheken, das bereits jetzt schon deutlich über dem Vorjahr liegt, erwarte ich auch für das laufende Jahr wieder einen deutlichen Umsatzschub, der mindestens an die Wachstumsrate der Vorjahre anknüpft. Die Ausbildung eigener Mitarbeiter bietet uns die Gelegenheit, diese durchweg hochmotivierten Azubis entsprechend den softwaretechnischen und vertrieblichen Anforderungen unseres Geschäftes  auszubilden und zu qualifizieren. Ich habe mit der Ausbildung des eigenen Nachwuchses bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Azubis, die wir in der Vergangenheit eingestellt haben, sind nach Abschluss der Ausbildung von uns auch in eine feste Anstellung übernommen worden", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.




X

Facebook

Twitter

Google Plus